Führerschein ohne theoretische oder praktische Prüfung kaufen?

Kann man den Führerschein legal kaufen oder ist das strafbar?

Nein, einen Führerschein ohne das Absolvieren jeglicher Prüfungen kann man nicht legal kaufen!!! Wer einen Fake-Führerschein kauft und erwischt wird, muss mit einigen Strafen rechnen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Fake-Führerschein gefälscht ist oder auf andere betrügerische Art erlangt wurde. Doch das ist noch nicht alles. Es gibt noch viele weitere Risiken:

  • Bei Kauf eines Führerscheines gelangen Sie auf dubiose Webseiten und machen Geschäfte mit unbekannten Kriminellen. Sie zahlen stets per Vorkasse und wissen nicht, ob der Betreiber auch tatsächlich liefert. Im schlimmsten Fall sind Sie das Geld los. Wer einen gefälschten Führerschein bestellt hat, kann schlecht zur Polizei gehen. Das sollten Sie bedenken.
  • Die Nutzung eines gefälschten Führerscheins kann den Straftatbestand der Urkundenfälschung erfüllen. Laut dem Strafgesetzbuch § 267 kann das mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren oder einer Geldstrafe belegt werden.
  • Wenn Sie den Führerschein nicht per Fahrschule und amtlicher Fahrprüfung selbst erlangt haben, dann gilt das Fahren mit Fake-Fahrerlaubnis als ein Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch das ist strafbar und kann laut Straßenverkehrsgesetz § 21 mit einem Freiheitsentzug von bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe geahndet werden.
  • Nicht zuletzt haben Sie Kriminellen Ihre persönlichen Daten überlassen. Diese könnten für weitere Straftaten missbraucht werden. Auch Erpressungsversuche sind nicht auszuschließen.

Noch mehr Info zu diesem Thema kann auf verbraucherschutz.com nachgelesen werden …

  15. März 2020
  Kategorie: Allgemein
Auf dieser Web-Site werden Session-Cookies eingesetzt, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.